|
|
|
Werdegang | | | |
|
| | 1986 - 1990 | - Objekt und Landschaftsmalerei |
|
| | | - Meine Umwelt |
|
| | | - Spuren der Zeit in der Natur |
|
| | | - Die Landschaft im Detail |
|
| | | - Ölmalerei auf Leinwand und |
|
| | | Pastellkreide auf Packpapier |
|
|
| | 1989 - 1990 | - Materialprägung und Malerei |
|
| | | - Der Weg in die abstrakte Malerei |
|
| | | Fundstücke werden mittels einer |
|
| | | Druckpresse in Papier geprägt |
|
| | | Das entstandene Relief dient der |
|
| | | Inspiration |
|
| | | - Öl und Acryl auf Büttenpapier |
|
|
| | 1990 - 1991 | - Entwicklung der Zelographie |
|
| | | - Bibliophile Mappe zum Thema |
|
| | | Krieg mit Texten von Wolfgang Borchert |
|
| | | - Manuelles Hochdruckverfahren, |
|
| | | das den verstärkten Einsatz von |
|
| | | Strukturen und malerischen Effekten |
|
| | | ermöglicht. |
|
|
| | Seit 1992 | - Schwerpunkt Malerei mit Montage |
|
| | | - Die Eigenarten und das Wechselspiel |
|
| | | diverser Trägergründe wie Holz oder |
|
| | | Leinwand sowie Malmaterialien |
|
| | | (Acrylfarbe, Ölfarbe, Sand und Pigment- |
|
| | | pulver) werden mit unterschiedlichen Fund- |
|
| | | stücken aus Holz und / oder Metall zu |
|
| | | einer räumlichen und zeitlichen |
|
| | | Momentaufnahme montiert. |
|
|